Vereinstermine

VDH-Saar e.V. Landesmeisterschaft Agility 2017


Die SV OG Differten – Ausrichter HSF Saarbrücken laden ein zur :
VDH-Saar e.V. Landesmeisterschaft Agility am 24.09.2017 in Differten.

Veranstaltungsort:Hundeplatz der SV OG Differten, Anfahrtbeschreibung auf unserer Homepage unter www.svog-differten.de

Gestartet wird in den Klassen : A1, A2, A3, Senioren, Large-Medium-Small.

Teilnehmer max. 100 Teams - die Startplatzvergabe erfolgt in der Reihenfolge A3, A2, A1,Seniorenteams

Teilnahmebedingungen und Durchführungsverordnung des VDH-Saar e.V sowie Ermittlung des Vereinsmeisters - siehe unter www.svog-differten.de

Meldebeginn: 22.07.2017 per Email an agility-differten@gmx.de
Meldeschluß: 31.07.2017 / 24.00 Uhr

Startgebühr: 13,00 €

Richter: Bernd Maul


Klub für Terrier Ortsgruppe Merchweiler bietet Ferienprogramm an.

Wir möchten bei Kindern und Jugendlichen die Achtung vor dem Hund, die Freude, die man im Umgang mit Tieren haben kann wecken.

Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen einen Zugang zum Umgang mit Ihrem Hund zu schaffen, Zusammenhänge erfahrbar und verstehbar machen.

So bauen schon kleine Kinder aber auch größere Menschen eine liebevolle Beziehung zum Tier und der Umwelt auf. Denn: Wir sind nur bereit zu schützen, was wir kennen und lieben!

Ziel ist es, den Kindern die Erziehung und den artgerechten Umgang auf spielerische und abwechslungsreiche Art näher zu bringen.

Die Kinder sollten 8 Jahre alt sein, ihre Hunde über einen Grundgehorsam und gute Bindung zum Kind verfügen. Das sind für uns wichtige Punkte, damit unsere Kids auch ein Erfolgserlebnis haben.

Die Verantwortung für den Grundgehorsam und Erziehung liegt bei den Eltern! Unsere Kinder lernen zwar “wie sag` ich es dem Hund?!“ brauchen jedoch weiterhin ständige Unterstützung der Erwachsenen:

Der Kurs ist am:

Dienstag, den 25. Juli 2017
Dienstag, den 1. August 2017
Dienstag, den 8. August 2017

von 14.30 bis 16.30 Uhr auf dem Übungsgelände der Ortsgruppe in Illingen, Gymnasialstraße – gegenüber der Tennishalle.

Für Kinder die an dem Ferienprogramm teilnehmen wollen aber keinen Hund besitzen wird ein Hund gestellt.

Pro Kind und Tag 3,00 Euro – Getränke und Snack inbegriffen!

Anmeldung und Auskunft über die Vorsitzende der Ortsgruppe über Email oder Tel 2789 und Frau Monika Ott Tel. 2329

Neu: Die Firma Palbeck aus Neunkirchen – Hundepflegemittel - sponsert das diesjährige Kinderprogramm – die Teilnahme ist kostenlos.

www.kft-merchweiler-saarbruecken.de